die Onleihe enio24. Bauer Franz - Glücksgefühl to roll on

 
 
Logo Verbund enio24
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Bauer Franz - Glücksgefühl to roll on
 
 
ein Blick auf die Welt in spannenden Essays
 
Autor:
 
Jahr:
2017
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783784391939
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
120 S.
Dateigröße:
11 MB

Inhalt:

Dürfen wir vorstellen? Bauer Franz - Herr über 30 Kühe und ca. 20 Jungrinder, Bio-Bauer aus Leidenschaft und: Bauer Franz bloggt. Seine Texte beinhalten alles, was sein atemberaubend schönes Landleben so bietet: Von der Idee eines Bauern-Solis, über alte Familiengeschichten, TV-Formate à la "Bauer sucht Frau" oder Einkaufserlebnisse. Die Geschichten sind höchst amüsant formuliert, immer mit einem Grashalm an Selbstironie und einer Herde von Sozialkritik. Nicht nur Landwirte werden sich vor Lachen nicht mehr halten können und über Dinge nachdenken, die alltäglich und schon so selbstverständlich geworden sind.
 

Autor(en) Information:

Eigentlich heiße ich Franz-Josef und bin mittlerweile 52 Jahre alt. Meine Eltern dachten sich bei der Namensgebung, dass meine beiden Opas, Franz und Josef zur Geltung kommen sollten. Dieser Plan hat aber nur eine gewisse Zeit funktioniert, denn inzwischen rufen mich die Gästekinder auf dem Hof nur noch "Bauer Franz". "Bauer Franz" genannt zu werden, das betrachte ich als etwas Besonderes. Für mich ist es eine Auszeichnung - eine Art "Titel". Mit vier Geschwistern und den Nachbarkindern durfte ich eine erlebnisreiche Kindheit genießen, an die ich mich heute noch gerne erinnere. So ein Aufwachsen in ländlicher Umgebung, das würde ich am liebsten allen Kindern gönnen. Mittlerweile lebe ich mit meiner Frau Irmi und den beiden Kindern Thomas und Kathrin auf einem wunderschönen Bauernhof im Allgäu. Wir kümmern uns um unsere Tiere, ernten was die Wiesen, der Garten und der Wald uns schenken, und bieten zusätzlich Urlaub auf dem Bauernhof an. Dabei lernen wir viele, ganz verschiedene Menschen kennen, die gemeinsam mit uns die schönste Zeit des Jahres verbringen. Insgesamt betrachtet führen wir ein beneidenswertes Leben in einem kleinen Paradies. Kein Tag ist wie der andere, und jeder Tag hält eine neue Geschichte bereit. Einige davon habe ich für euch festgehalten. Ich hoffe, sie gefallen euch. Vor allem hoffe ich, dass das Leben noch viele Überraschungen bietet, die ich euch dann ein andermal lesen lasse.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(3)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
15.12.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Benötigte Software